28.-30. April 2017, Mühldorf: Trainingswochenende U8-U14

Am 28.04.17 war es wieder soweit: 30 junge Leichtathleten im Alter von 7 bis 13 Jahren und 5 Betreuer brachen zum mittlerweile 9. Sport-und Freizeitwochenende auf. Diesmal ging es mit dem Zug nach Mühldorf – für einige Kinder eine außergewöhnliche Erfahrung. Dort angekommen erwartete uns eine Jugendherberge mit guter Infrastruktur für sportliche und sonstige Freizeitaktivitäten. Nach einem Spieleabend ging es am Samstagvormittag auf den Sportplatz. Dort absolvierten die Athleten das Deutsche Sportabzeichen, bestehend aus Sprint, Weitsprung , Schlagball und 800m Lauf. Am Nachmittag ging es ins Schwimmbad. Dort wurden fleißig Bahnen, ebenfalls für das Sportabzeichen, geschwommen. Nach einer Nachtwanderung fielen die Kinder müde ins Bett. Am nächsten Tag stand eine Waldexkursion mit Würstlgrillen unter fachlicher Anleitung eines Försters auf dem Programm, bevor wir uns am Nachmittag wieder Richtung Puchheim aufmachten.