19. September 2015, Betws Y Coed, Großbritannien (Wales)

Die bergauf-bergabführende Strecke bei der Berglauf-WM in Betws Y Coed (Wales) war für Nada Balcarczyk eine gänzlich neue Erfahrung und stellte sie vor eine große Herausforderung.

Sie hatte sich das Ziel gesteckt, unter die Top 10 zu laufen, was ihr aber trotz bester Vorbereitung und Motivation nicht gelang. Beim ersten schwierigen Anstieg bekam sie diesmal "blaue" Beine und konnte nichts mehr zusetzen. Nach einer kurzen

Erholungsphase auf dem Bergrücken gelang es ihr zwar nochmals, einige Athlteten zu überholen, aber den Zeitverlust konnte sie nicht mehr ganz wettmachen. Das für sie etwas enttäuschende Resultat (22. Rang Einzel / 9. Platz Mannschaft) wurde aber durch die Freude überlagert, erneut im Nationaltrikot bei einem hervorragend organisierten internationalen Rennen an den Start gehen und als jüngste der drei entsandten DLV-Athleten die deutsche Fahne tragen zu dürfen.

Bei der Berglauf-WM im kommenden Jahr möchte Nada auf alle Fälle wieder angreifen!